Culinaria |

Eröffnung des SchlossGut im Schloss Lüntenbeck

Am 1. Juli eröffnen wir das SchlossGut als neue Event-Location im Wuppertaler Schloss Lüntenbeck und bieten Ihnen so einen weiteren Standort für Hochzeiten, Seminare oder Firmenevents.

Am 1. Juli übernimmt die Culinaria Gastronomiebetriebsgesellschaft mbH die Räume im Schloss Lüntenbeck in Wuppertal-Vohwinkel vom jetzigen Betreiber „Pilkens im Schloss“.

Carsten vom Bauer, Geschäftsführer der Culinaria überlegte nicht lange. „Für uns ist das Schloss Lüntenbeck eine absolute Bereicherung unserer Veranstaltungsorte vor allem für Hochzeiten und für mich persönlich sozusagen ein „Heimspiel“, erklärt der gebürtige Lüntenbecker.

In den Veranstaltungsräumen der ersten Etage des Schlosses wird Culinaria nahtlos ab dem 1. Juli auch in die bereits im Schloss gebuchten Veranstaltungen einsteigen. Wer den Saal bereits gemietet hat, kann sicher sein, dass seine Veranstaltung wie geplant stattfindet – das ist auch bereits mit allen Beteiligten so abgestimmt.

Die Räume im 800 Jahre alten Schloss sind je nach Veranstaltung für bis zu 80 Personen geeignet. Schloss Lüntenbeck ist ein anerkannter Ort für „Ambiente Trauungen“, so heißen bei der Stadt Wuppertal die Hochzeiten, die außerhalb des Standesamtes stattfinden. Hier ist es sogar möglich unter freiem Himmel zu heiraten – eine absolute Seltenheit in Wuppertal. Auch Seminare und Firmenevents oder Kochkurse werden in den Räumen machbar sein. Zur Verfügung stehen ein 60 Quadratmeter großer Saal für größere Feiern, ein kleinerer Raum mit 25 Quadratmetern, eine Showküche und eine kleine Bar – vorwiegend mit Parkettboden, weiß gekälkten Wänden und Tageslicht. „Wir denken gerade darüber nach, was in diese tollen Räumen und im Schlosshof noch alles möglich sein kann“, erklärt Wolfgang vom Hagen, Inhaber der Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe, zu der auch die Culinaria gehört.

Mehr Eindrücke vom SchlossGut finden Sie auch in der Galerie unserer SchlossGut-Webseite.  

Kontaktanfragen: 0202.870 565-0 oder info@schlossgut-culinaria.de